SZ + Zittau
Merken

Vater tot, Mutter krank, Haus abgebrannt

Nach einem Brand hat ein Elfjähriger nicht mal mehr ein Zuhause. Die Mitglieder der Initiative Kinder von Tschernobyl Seifhennersdorf bitten um Hilfe.

Von Holger Gutte
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das abgebrannte Holzhaus von Matwej und seiner kranken Mutter in dem kleinen Dorf Shirokoje.
Das abgebrannte Holzhaus von Matwej und seiner kranken Mutter in dem kleinen Dorf Shirokoje. © privat

Matwej und seine kranke Mutter brauchen dringend Hilfe. Das Leben des elfjährigen Jungen war so schon schwer genug. Jetzt ist es unbeschreiblich. Matwej lebt in dem kleinen Dorf Shirokoje. Das liegt nach der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl mitten in einem immer noch verstrahlten Gebiet Weißrusslands. Die Gegend ist trostlos und die Menschen, die dort leben, sind größtenteils arm.

Ihre Angebote werden geladen...