SZ + Zittau
Merken

Moderner geht es wirklich nicht mehr

In Großschönau wurde eine Verknüpfungsstelle zwischen Bus und Bahn eingeweiht. Mit modernster Technik und einem Prototyp.

Von Holger Gutte
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Landtagsabgeordneter Stephan Meyer, Minister Oliver Schenk (beide CDU) und Großschönaus Bürgermeister Frank Peuker (SPD) (von links) gehörten zu denjenigen, die symbolisch das Band zur Eröffnung der Verknüpfungsstelle durchschnitten.
Landtagsabgeordneter Stephan Meyer, Minister Oliver Schenk (beide CDU) und Großschönaus Bürgermeister Frank Peuker (SPD) (von links) gehörten zu denjenigen, die symbolisch das Band zur Eröffnung der Verknüpfungsstelle durchschnitten. © Rafael Sampedro

Moderner geht's nicht mehr. Großschönau hat jetzt eine Verknüpfungsstelle zwischen Bus und Bahn die sich sehen lassen kann. Und die wollte sich am späten Dienstagnachmittag Sachsens Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Oliver Schenk (CDU) persönlich ansehen. "Ich bin sonst eigentlich eher jemand, der solche Dinge vom Schreibtisch aus koordiniert. Aber die Gelegenheit, hier bei der offiziellen Einweihung dabei zu sein, habe ich gern wahrgenommen", sagte er. 

Ihre Angebote werden geladen...