SZ +
Merken

Villa an der Südstraße wird versteigert

Bei der nächsten Versteigerung der Sächsischen Grundstücksauktionen AG im März kommt auch eine repräsentative Villa aus Freital unter den Hammer. Das Haus auf der Südstraße 16 schmückt sogar die Titelseite des aktuellen Objektkatalogs für die Frühjahrsauktionen.

Teilen
Folgen
NEU!

Bei der nächsten Versteigerung der Sächsischen Grundstücksauktionen AG im März kommt auch eine repräsentative Villa aus Freital unter den Hammer. Das Haus auf der Südstraße 16 schmückt sogar die Titelseite des aktuellen Objektkatalogs für die Frühjahrsauktionen. Dieser Katalog ist auch im Internet einsehbar.

Das Gebäude wurde den Angaben nach um 1920 gebaut und im Jahr 1997 saniert. Es verfügt über einen rückwärtigen Erker, eine große Terrasse und aufwendige Fassadenverzierungen. Im dem Haus befinden sich drei Wohnungen mit 48 bis 92 und zwei Appartements mit 54 Quadratmetern. Die Wohnungen sind teilweise möbliert und mit Parkett ausgelegt. Die Einrichtungsgegenstände werden mitveräußert. Das parkähnliche Grundstück mit altem Baumbestand und sechs Pkw-Stellplätzen ist 1 865 Quadratmeter groß. Kaufinteressenten müssen mindestens 275 000 Euro bieten.

Außerdem wird ein 528 Quadratmeter großes Grundstück an der Coschützer Straße in Freital rechts neben Nummer 30 für 15 000 Euro aufgerufen. Die Fläche ist mit mehreren schuppen- oder garagenartigen Gebäuden bebaut und wurde zuletzt als Hydraulikwerkstatt genutzt. (SZ/wei)

www.sga-ag.de