SZ +
Merken

Volle Kanne Elbehochwasser

Beim Auktionshaus Efreuna kommt eine kuriose Rarität zur Versteigerung. Deshalb dreht dort am Wochenende das ZDF.

Von Peter Anderson
 3 Min.
Teilen
Folgen
Präsentiert zur Efreuna-Frühlingsauktion erstmals seine neue Vitrine: Auktionator Frank Händel lädt am Sonnabend zur Versteigerung ein.
Präsentiert zur Efreuna-Frühlingsauktion erstmals seine neue Vitrine: Auktionator Frank Händel lädt am Sonnabend zur Versteigerung ein. © Claudia Hübschmann

Meißen. Ohne Inhalt hätte er die Kanne nicht genommen. In diesem Fall wäre sie höchstens ein Fall für den Flohmarkt gewesen. Der Meißner Auktionator Frank Händel lächelt spitzbübisch. Vor einigen Wochen war er mit einem Drehteam des ZDF in der Region unterwegs, um nach interessanten Stücken für die Frühjahrs-Auktion am Sonnabend Ausschau zu halten. 

Ihre Angebote werden geladen...