SZ +
Merken

Wachaus teures Dorfzentrum

Das Gemeindeamt kostet eine Million Euro mehr. Schuld sind nicht nur Baumängel.

Von Alexander Buchmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So soll das neue Dorfzentrum einmal aussehen. Das Gebäude rechts der Orla soll Büros und einen Veranstaltungssaal beherbergen. Das jetzige Gemeindeamt und das neue werden durch eine Pergola verbunden.
So soll das neue Dorfzentrum einmal aussehen. Das Gebäude rechts der Orla soll Büros und einen Veranstaltungssaal beherbergen. Das jetzige Gemeindeamt und das neue werden durch eine Pergola verbunden. © Zeichnung: PB Schubert

Bei dieser Zahl ging ein Raunen durch den Saal des Volksheims in Lomnitz: eine Million Euro. So viel soll das neue Wachauer Gemeindeamt mehr kosten als ursprünglich geplant. Darüber informierten Bürgermeister Veit Künzelmann und Wachaus Ortsvorsteher Lothar Israel bei der Einwohnerversammlung, in der es um die Haushaltslage der Gemeinde ging.

Ihre Angebote werden geladen...