SZ + Dresden
Merken

Bäckerkrise? Dieser Meister öffnet einen neuen Laden

Die negativen Nachrichten im Bäckerhandwerk haben zuletzt dominiert. Jan Willner ist ein positives Gegenbeispiel.

Von Juliane Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bäckermeister Jan Willner nutzt ab Montag die ehemaligen Räume der Bäckerei Marcel in der Clara-Zetkin-Straße. Er setzt auf das ursprüngliche Handwerk.
Bäckermeister Jan Willner nutzt ab Montag die ehemaligen Räume der Bäckerei Marcel in der Clara-Zetkin-Straße. Er setzt auf das ursprüngliche Handwerk. © René Meinig

Noch sind die dunklen Holzregale leer, eine professionelle Kaffeemaschine und die Kasse fehlen. Doch das lässt sich laut Bäckermeister Jan Willner binnen weniger Stunden ändern. Gerade eben ist er mit dem Streichen in seiner neuen Filiale an der Clara-Zetkin-Straße in Löbtau fertig geworden. Noch ein Großputz ist geplant, bevor der Malergeruch am kommenden Montag dem Duft von frischem Brot und Brötchen weicht.

Ihre Angebote werden geladen...