SZ + Bischofswerda
Merken

Neuer Trend: Baden im Wald

Wandern war gestern, heute ist Erleben mit allen Sinnen angesagt. Die Therapie aus Fernost kann man jetzt auch in Demitz-Thumitz und Kamenz ausprobieren.

Von Ingolf Reinsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Karin Grundmann aus Demitz-Thumitz lädt als zertifizierte Kursleiterin zum Waldbaden ein.
Karin Grundmann aus Demitz-Thumitz lädt als zertifizierte Kursleiterin zum Waldbaden ein. © SZ/Uwe Soeder

Demitz-Thumitz. Man muss den Stamm der Buche ja nicht gleich umarmen. Mit einem geschätzten Umfang von gut zwei Metern kann ihn einer allein sowieso nicht umfassen. Aber man kann mit den Fingerspitzen die Rinde fühlen. Sie fasst sich anders an als bei der wesentlich jüngeren Buche, die daneben steht. Irgendwie härter und rauer. Sagt zumindest das Gefühl. 

Ihre Angebote werden geladen...