Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Waldheimer baut am Netz der Zukunft

Ein Straßenbauer hat sich auf Glasfaserausbau spezialisiert. Doch in der Heimat ist er fast unbekannt.

Von Verena Toth
Teilen
Folgen
NEU!
Andreas Schönberg (r.) mit seinem ehemaligen Teilhaber Hendrik Ertel an einer Baustelle in Bretten. Dort baut seine Firma ein komplettes Glasfasernetz für die Stadt.
Andreas Schönberg (r.) mit seinem ehemaligen Teilhaber Hendrik Ertel an einer Baustelle in Bretten. Dort baut seine Firma ein komplettes Glasfasernetz für die Stadt. © privat

Waldheim. Alle sprechen davon, doch tatsächlich umgesetzt wird der Ausbau des schnellen Internets in der mittelsächsischen Region nur im Schneckentempo. Wie der flächendeckende Ausbau eines Glasfasernetzes in einer Stadt funktionieren kann, weiß Andreas Schönberg.

Ihre Angebote werden geladen...