SZ + Radebeul
Merken

Warten, dass der Arzt kommt

Der Leipziger Cartoonist Beck bekommt für seine Zeichnung „Landversorgung“ den von der Stadt Radeburg vergebenen Heinrich-Zille-Karikaturenpreis.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Siegerkarikatur des zum zweiten Mal vergebenen Heinrich-Zille-Karikaturenpreises der Stadt Radeburg. Gezeichnet hat sie der Leipziger Beck.
Die Siegerkarikatur des zum zweiten Mal vergebenen Heinrich-Zille-Karikaturenpreises der Stadt Radeburg. Gezeichnet hat sie der Leipziger Beck. © Galerie komische Meister

Radebeul. Die Jury hat entschieden: Der Leipziger Karikaturist und Cartoonzeichner Beck erhält den zum zweiten Mal ausgeschriebenen Heinrich-Zille-Karikaturenpreis. Das teilt die Stadt Radeburg am Donnerstag mit. Beteiligt haben sich an dem deutschlandweiten Wettbewerb 63 Künstlerinnen und Künstler.

Ihre Angebote werden geladen...