SZ + Zittau
Merken

Warum die Narren in alter Weberei feiern

Nach fünf Jahren kehrt der Faschingsclub Hörnitz dem JAM den Rücken. Das hat auch mit den Besuchern zu tun.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Den Schlüssel haben die Hörnitzer Narren am 11.11. im eigenen Ort übernommen, die Faschingsveranstaltungen finden aber bei den Nachbarn in Zittau statt.
Den Schlüssel haben die Hörnitzer Narren am 11.11. im eigenen Ort übernommen, die Faschingsveranstaltungen finden aber bei den Nachbarn in Zittau statt. © Archivfoto: Matthias Weber

"Uff noch Hurnz" rufen die Hörnitzer Narren jedes Jahr. Doch "Auf nach Hörnitz" ist schon seit einigen Jahren nicht mehr so passend. Denn in den letzten fünf Jahren feierte der Faschingsclub Hörnitz (FCH) nicht mehr im eigenen Ort, sondern bei den Nachbarn in Eichgraben im JAM. Steffen Näther und seine Crew hatten die Narren aufgefangen, als das traditionsreiche Faschingsdomizil "Stadt Zittau" baulich gesperrt wurde.

Ihre Angebote werden geladen...