SZ + Sport
Merken

Warum dieser Jockey seit 30 Jahren Diät macht

Andrasch Starke ist Deutschlands bester Galopp-Profi und hat auch schon in Dresden abgeräumt. Wie macht er das nur?

Von Maik Schwert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Andrasch Starke hat vor gut zwei Jahren in Dresden das am höchsten dotierte Rennen der Saison gewonnen.
Andrasch Starke hat vor gut zwei Jahren in Dresden das am höchsten dotierte Rennen der Saison gewonnen. © Ronald Bonß

Er liegt in der Umkleidekabine auf der Bank, checkt am Handy seine Nachrichten und macht seine nächsten Einsätze klar. Andrasch Starke erlebt Mitte Juli auf der Dresdner Galopprennbahn einen dieser Tage, an denen er sich dann abends vor dem Fernseher fragt: „Was habe ich da für einen Mist zusammengeritten?“ Kein Erfolg bei vier Starts – miserable Tage wie dieser kommen bei ihm selten vor. Starke ist der beste deutsche Jockey und Fasten sein Erfolgsrezept.

Ihre Angebote werden geladen...