SZ +
Merken

Warum ist der Glühwein so teuer?

Der deutschlandweite Vergleich zeigt, das Elbland treibt die Preise eher hoch. Mit kleinen Ausnahmen.

Von Peter Redlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der übliche Preis für eine Tasse Glühwein mit 0,2 Liter Inhalt liegt derzeit bei 3,50 Euro. Nur ganz wenige Stände in Radebeul, in Meißen mehrere, verlangen weniger – allerdings ist es auch nicht überall Winzerglühwein und schon gar nicht aus der Region o
Der übliche Preis für eine Tasse Glühwein mit 0,2 Liter Inhalt liegt derzeit bei 3,50 Euro. Nur ganz wenige Stände in Radebeul, in Meißen mehrere, verlangen weniger – allerdings ist es auch nicht überall Winzerglühwein und schon gar nicht aus der Region o © Norbert Millauer

Radebeul. Warum wird der Glühwein immer teurer? Diese Woche wurde ein Vergleich quer durch Deutschland von mobilerweihnachtsmarkt.com veröffentlicht. Demnach ist das heiße Adventsgetränk in München mit 4,50 Euro, gefolgt von Hamburg mit 4 Euro am teuersten. In Rostock und Dortmund trinken die Weihnachtsmarktbesucher mit 2,50 Euro den Glühwein am günstigsten. Durchschnittlich kostet eine Tasse Glühwein auf einem deutschen Weihnachtsmarkt 3,25 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...