SZ + Bautzen
Merken

Was bewegt die Menschen in Kubschütz?

Was läuft gut, was läuft schlecht? Vor der Kommunalwahl am 26. Mai schaut sich die SZ in den Städten und Gemeinden um.

Von Madeleine Siegl-Mickisch
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
PLUSPUNKT: In der Gemeinde Kubschütz gibt es zwei aktive Sportvereine, die immer wieder in ihre Sportanlagen investieren. Rico Kern (l.) und Mario Mieth vom Vorstand des MSV Kreckwitz freuen sich darüber, dass 2018 im Sportkomplex am Schloss ein Raum mode
PLUSPUNKT: In der Gemeinde Kubschütz gibt es zwei aktive Sportvereine, die immer wieder in ihre Sportanlagen investieren. Rico Kern (l.) und Mario Mieth vom Vorstand des MSV Kreckwitz freuen sich darüber, dass 2018 im Sportkomplex am Schloss ein Raum mode © Foto: SZ/Uwe Soeder

Kubschütz. Wie weiter mit der Baschützer Grundschule? Mit dieser Frage hat sich der Kubschützer Gemeinderat nicht erst seit Beginn der nun zu Ende gehenden Legislaturperiode beschäftigt. Noch vor der Kommunalwahl im Mai 2014 hatte der damalige Gemeinderat eine Untersuchung in Auftrag gegeben, wie das über 100 Jahre alte Schulhaus auf Vordermann gebracht werden kann. Herausgekommen ist schließlich eine schöne Zeichnung, die neben dem alten Gebäude einen modernen Anbau zeigt. Doch auch fünf Jahre später ist davon vor Ort noch nichts zu sehen.

Ihre Angebote werden geladen...