SZ +
Merken

Was am Kraftwerk Mitte in Dresden geplant ist

Der Energieversorger Drewag hat für seinen Büroneubau einen potenziellen Mieter. Doch der drückt aufs Tempo.

Von Kay Haufe
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Heute noch Parkplatz, bald schon Büro- und Hotelneubau: Die Drewag will die Fläche neben der Operette bebauen.
Heute noch Parkplatz, bald schon Büro- und Hotelneubau: Die Drewag will die Fläche neben der Operette bebauen. © Sven Ellger

Wenn es nach Frank Neuber ginge, würde es jetzt schnell vorwärtsgehen. Der Drewag-Prokurist ist unter anderem verantwortlich für das Areal des Kraftwerkes Mitte und will es mit einem Büro- und Hotelneubau vollenden. Er soll auf der letzten freien Fläche an der Ecke Könneritz-/Ehrlichstraße entstehen. Und schon jetzt steht ein potenzieller Mieter in den Startlöchern. Das Unternehmen aus der IT-Branche würde mit 22.000 Quadratmetern den Löwenanteil der geplanten 42.000 Quadratmetern mieten. Knackpunkt: Es will bis Mitte 2024 einziehen.

Ihre Angebote werden geladen...