SZ + Löbau
Merken

Was macht die Fabrik bei Ebay?

Von Teilen des Löbauer Armeegeländes über ein früheres Hotel in Ostritz bis zur Jonsdorfer Jugendherberge - bei diesen Kleinanzeigen gibt es alles. Aber ist das seriös?

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch Marx' Fabrik in Berthelsdorf stand bereits im Angebot bei Ebay-Kleinanzeigen. Ob sie den Besitzer gewechselt hat, ist noch unbekannt.
Auch Marx' Fabrik in Berthelsdorf stand bereits im Angebot bei Ebay-Kleinanzeigen. Ob sie den Besitzer gewechselt hat, ist noch unbekannt. © Screenshot: Anja Beutler

Schon die Grammatik in der Ebay-Kleinanzeige lässt zu wünschen übrig: "Grosse Fabric zu verkaufen im Herrnhut" stand vor wenigen Tagen in dem Internetportal zu lesen. Für 67.000 Euro war das Gebäude angeboten worden, inzwischen ist es wieder aus dem Portfolio verschwunden. Ob es verkauft worden ist, lässt sich derzeit nicht sagen - bei der Stadt ist jedenfalls noch keine Information darüber eingegangen, dass die alte und inzwischen sehr marode Fabrik erneut den Besitzer gewechselt hat, heißt es auf Nachfrage. Der Preis, der bei Ebay-Kleinanzeigen für die Immobilie aufgerufen wurde, lässt freilich umso mehr aufhorchen, wenn man die Geschichte kennt: Ein britisches Unternehmen hatte einst 2.000 Euro bezahlt, jahrelang aber nichts Zukunftsweisendes mit dem Besitz angestellt. Vor zwei Jahren dann die  Versteigerung: Der Mindestpreis lag bei 1.000 Euro - erzielt wurden erstaunliche 32.500 Euro. Kurz danach tauchte Marx' Fabrik für 60.000 Euro in einschlägigen Immobilien-Portalen auf - und nun zuletzt für sogar 67.000 Euro bei Ebay.

Ihre Angebote werden geladen...