SZ + Sport
Merken

Was Sachsens Fußballchef jetzt dem DFB rät

Hermann Winkler hat genaue Ideen, wie sich der Verband neu aufstellen muss. Und er sagt, welche Rolle Matthias Sammer dabei übernehmen könnte.

 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Nächste, bitte!? Für Hermann Winkler (M) ist nach dem Rücktritt von Reinhard Grindel (re.) die Suche nach einem neuen DFB-Präsidenten derzeit nicht vordringlich. Trotzdem macht er einen Vorschlag.
Der Nächste, bitte!? Für Hermann Winkler (M) ist nach dem Rücktritt von Reinhard Grindel (re.) die Suche nach einem neuen DFB-Präsidenten derzeit nicht vordringlich. Trotzdem macht er einen Vorschlag. © Kohring /Eibner-Pressefoto (Archiv)

Dürften Deutschlands Fußball-Fans entscheiden, wäre Rudi Völler der Favorit auf die Nachfolge des zurückgetretenen DFB-Präsidenten Reinhard Grindel. 35 Prozent stimmten laut einer Umfrage der Bild-Zeitung bei einer Auswahl von sechs Kandidaten für den früheren DFB-Teamchef und aktuellen Geschäftsführer Sport von Bayer Leverkusen.

Ihre Angebote werden geladen...