SZ +
Merken

Wasserwehr auf eigene Gefahr

Mit ihrem Alarmplan ist die Stadt gut auf Hochwasser vorbereitet. Auf die Mithilfe der Anwohner verzichtet sie.

Von Jens Hoyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Am 9. Juni vergangenen Jahres standen nach heftigen Regenfällen die Leipziger Straße die Sankt-Georgen-Straße und die Dresdner Straße unter Wasser.
Am 9. Juni vergangenen Jahres standen nach heftigen Regenfällen die Leipziger Straße die Sankt-Georgen-Straße und die Dresdner Straße unter Wasser. © Dietmar Thomas

Döbeln. Oberbürgermeister Hans-Joachim Egerer wehrt sich gegen den Eindruck, dass die Stadt Döbeln auf Hochwasser schlecht vorbereitet ist. „Das könnte ein Unbeteiligter jetzt denken.“ Die Fraktion FDP/Freie Wähler hatte einen Antrag gestellt, in dem sie ein Hochwasserschutzprogramm für Döbeln fordert und dafür eine ganze Reihe von Maßnahmen auflistet. 

Ihre Angebote werden geladen...