SZ +
Merken

Weihnachten auf fünf Etagen

Der Bischofswerdaer Steffen Kaiser hat sich international einen Namen gemacht. Mit seinen Pyramiden, aber auch mit historischen Figurengruppen.

Von Wolfgang Schmidt
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Bischofswerdaer Steffen Kaiser ist Holzspielzeugmachermeister. Seine fünfstöckigen Pyramiden sind auch bei Kunden in Amerika und Japan gefragt.
Der Bischofswerdaer Steffen Kaiser ist Holzspielzeugmachermeister. Seine fünfstöckigen Pyramiden sind auch bei Kunden in Amerika und Japan gefragt. © Wolfgang Schmidt

Bischofswerda. Den letzten Feinschliff muss der Bischofswerdaer Kunsthandwerker Steffen Kaiser noch erledigen, um die in seiner Werkstatt gefertigte fünfstöckige, anderthalb Meter große Pyramide noch vor dem Weihnachtsfest auszuliefern. Der Drechsler und Holzspielzeugmachermeister fertigt seit fast 30 Jahren Weihnachtspyramiden und Figuren der ganz besonderen Art. Ein Weg, der in einer durchökonomisierten Gesellschaft nicht so leicht zu gehen ist, wie er sagt.

Ihre Angebote werden geladen...