SZ +
Merken

Weilbergsiedler sollen Wohnsitz aufgeben

Einige wohnen ständig in ihren Wochenendhäusern. Nach Ansicht der Ortschefin von Kriebstein widersprechen sich Gesetze.

Von Elke Braun
 2 Min.
Teilen
Folgen
An der Talsperre liegt die Weilbergsiedlung. Einige Grundstücksbesitzer haben dort ihren Hauptwohnsitz eingerichtet, obwohl es sich um eine Bungalowsiedlung handelt. Dagegen will das Landratsamt vorgehen.
An der Talsperre liegt die Weilbergsiedlung. Einige Grundstücksbesitzer haben dort ihren Hauptwohnsitz eingerichtet, obwohl es sich um eine Bungalowsiedlung handelt. Dagegen will das Landratsamt vorgehen. © Dietmar Thomas

Kriebstein. Schon zu DDR-Zeiten sind die Bungalows in der Weilbergsiedlung entstanden. Idyllisch gelegen in Ehrenberg an der Talsperre Kriebstein waren sie früher als Wochenend- oder Feriengrundstücke gedacht. Doch seit mehreren Jahren gibt es immer wieder Ärger.

Ihre Angebote werden geladen...