Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Weißenberg sperrt Naturdenkmal

Die 2,8 Kilometer Lindenallee lange Weg zwischen Nostitz und Lauske ist nicht verkehrssicher, weil die Bäume morsch sind. Dies zu ändern, müssen andere mit ins Boot.

Von Kerstin Fiedler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Befahren und Betreten verboten, aber gleichzeitig Wanderweg? Wolfram Reck aus Kotitz liebt die Lindenallee. Hier steht er an der Kreuzung, auf die man von Särka aus kommt. Wenn er zur Jagd will, geht er hier lang. Doch nun darf er es nicht mehr.
Befahren und Betreten verboten, aber gleichzeitig Wanderweg? Wolfram Reck aus Kotitz liebt die Lindenallee. Hier steht er an der Kreuzung, auf die man von Särka aus kommt. Wenn er zur Jagd will, geht er hier lang. Doch nun darf er es nicht mehr. © SZ/Uwe Soeder

Weißenberg. Wolfram Reck kann nur mit dem Kopf schütteln. Vor einiger Zeit hat die Stadt Weißenberg an den Zufahrten zur Lindenallee Gesperrtschilder aufstellen lassen. Einbetoniert und gut befestigt. Somit ist der kommunale Feld- und Waldweg für den Fahrzeug- und den Fußgängerverkehr gesperrt. Gleichzeitig ist die Allee aber Wanderweg. Was also soll das, fragt Reck.

Ihre Angebote werden geladen...