SZ +
Merken

Wenig Freizeit, Freunde weg

Das Leben von Single-Müttern und -Vätern ist kein Zuckerschlecken. Aber für Alleinerziehende gibt es Hilfe.

Von Jens Hoyer
Teilen
Folgen
NEU!
Zum ersten Mal haben sich im Aktiv-Treff der TAG Wohnen in Döbeln Nord Alleinerziehende getroffen. Mandy Gausche (rechts) vom Awo-Familienkreis unterstützt die Eltern bei Bedarf mit Rat und Tat.
Zum ersten Mal haben sich im Aktiv-Treff der TAG Wohnen in Döbeln Nord Alleinerziehende getroffen. Mandy Gausche (rechts) vom Awo-Familienkreis unterstützt die Eltern bei Bedarf mit Rat und Tat. © Dietmar Thomas

Döbeln. Nach den letzten Zahlen des Zensus in Sachsen gab es in Döbeln mehr als 870 Familien, in denen Mütter oder Väter ihre Kinder allein großziehen. Ein paar von ihnen haben sich jetzt zum ersten Mal getroffen. 

Ihre Angebote werden geladen...