SZ + Zittau
Merken

Kauft er das Ostritzer Hotel Neißeblick?

Ingo Robben stellte sich spontan im jüngsten Ostritzer Rat als Käufer für das durch Nazi-Treffen bekannte Hotel vor. Wie realistisch sind seine Absichten und Pläne?

Von Anja Beutler
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ingo Michael Robben vor dem Hotel   
Neißeblick in Ostritz.
Ingo Michael Robben vor dem Hotel Neißeblick in Ostritz. © Matthias Weber/photoweber.de

Ingo Robben empfängt in Arbeitskleidung an seinem neuen Hauptwohnsitz: dem kleineren Häuschen gleich links am Eingang zum Hotel Neißeblick. Aus Berlin sei er vor Kurzem hierher gezogen und habe inzwischen auch seinen Hauptwohnsitz nach Ostritz verlegt, sagt der 53-Jährige. Das Gelände samt Hotel soll sein neues Leben, seine neue Chance werden - und eine neue Chance für Ostritz ohne Nazi-Veranstaltungen.

Ihre Angebote werden geladen...