SZ +
Merken

Wertvollstes Unternehmen der Welt auf Einkaufstour

New York. Der Wert aller seiner Aktien macht es zum teuersten Unternehmen der Welt: General Electric (GE). Nun bietet der Konzern rund 100 Milliarden Mark, um noch größer zu werden. Zusammen mit der...

Teilen
Folgen
NEU!

New York. Der Wert aller seiner Aktien macht es zum teuersten Unternehmen der Welt: General Electric (GE). Nun bietet der Konzern rund 100 Milliarden Mark, um noch größer zu werden. Zusammen mit der Honeywell International soll einer der größten Industriekonzerne entstehen, tätig in Luftfahrt und Kraftwerksbau, Chemie und Kunststoffproduktion. Mit seinem Gebot hat das US-Unternehmen GE seinen Konkurrenten United Technologies ausgestochen, der mehr als 90 Milliarden Mark geboten hatte. Die Übernahme per Aktientausch soll bis Anfang 2001 abgeschlossen sein, wenn die Aktionäre von Honeywell und die Kartellbehörden zustimmen.

Ihre Angebote werden geladen...