SZ + Pirna
Merken

Gott und sein Gärtner

Karel Gott wollte ein Haus in der Böhmischen Schweiz kaufen. Dann sagte er ab. Scheinbar. Ein Bürgermeister berichtet von der Finte.

Von Steffen Neumann
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bürgermeister Jan Kolář ist von Hause aus Landschaftsgärtner. So lernte er Karel Gott näher kennen.
Bürgermeister Jan Kolář ist von Hause aus Landschaftsgärtner. So lernte er Karel Gott näher kennen. © Petr Špánek

Als am Samstag im Prager Veitsdom für Karel Gott die Totenmesse gefeiert wurde, war auch Jan Kolář dabei. Der Bürgermeister der Kleinstadt Krásná Lípa (Schönlinde) am Rande von Böhmischer Schweiz und Lausitzer Gebirge hat eine ganz besondere Beziehung zu dem Anfang Oktober verstorbenen Sänger. Als gelernter und immer noch leidenschaftlicher Landschaftsgärtner gestaltete er den Garten rund um das Wochenendhaus der Gotts im Dörfchen Doubice (Daubitz) nahe von Krásná Lípa.

Ihre Angebote werden geladen...