SZ + Kamenz
Merken

Corona-Pause: Promiwirt schreibt Kochbuch

Sein Restaurant in Pulsnitz muss schließen, doch Armin Schumann nutzt die Zeit kreativ. Die Anregung dazu kommt von seiner Oma Hermine.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Promiwirt Armin Schumann hat die Stühle im Restaurant in Pulsnitz hochgestellt. Er nutzt die Zeit zum Schreiben.
Promiwirt Armin Schumann hat die Stühle im Restaurant in Pulsnitz hochgestellt. Er nutzt die Zeit zum Schreiben. © Matthias Schumann

Pulsnitz. In der Küche klappern keine Töpfe. Statt über einen Braten ist Gourmet-Koch Armin Schumann über den Laptop gebeugt. Auf dem großen Familientisch seines Restaurants Genusswerkstatt in Pulsnitz fehlen die Teller fürs Mittagsgeschäft. Dafür liegen hier handschriftliche Notizen, Foto-Tagebücher und das wertvolle Kochbuch seiner Oma Hermine. Geschrieben mit Tinte in Kurrentschrift. Die Buchstaben gezogen wie ziseliert. Entstanden in harten Kriegstagen 1914/15. 

Ihre Angebote werden geladen...