SZ + Freital
Merken

Wie ein Verein den Forstpark voranbringt

200 Mitglieder unterstützen seit 25 Jahren das Tharandter Projekt. Henrik Weiß ist ihr Präsident.

Von Thomas Morgenroth
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Henrik Weiß, ehrenamtlicher Präsident des Fördervereins des Forstbotanischen Gartens, steht auf den Rocky Mountains im Forstpark Tharandt.
Henrik Weiß, ehrenamtlicher Präsident des Fördervereins des Forstbotanischen Gartens, steht auf den Rocky Mountains im Forstpark Tharandt. © Karl-Ludwig Oberthuer

Bandit holt sich freiwillig nasse Füße, und das bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Mit sichtlichem Vergnügen stapft der junge australische Schäferhund durch den Missouri im Tharandter Forstpark, während sein Herrchen Henrik Weiß froh ist, eine Mütze auf dem Kopf zu haben. Den schüttelt er etwas konsterniert: „Sonst sträubt er sich, wenn ich ihm mit lauwarmen Wasser die Pfoten wasche, und nun das.“ Dein Hund, das unbekannte Wesen. Bandit ist noch jung, er stammt aus Bulgarien und lebt erst seit wenigen Wochen bei der Familie Weiß in Dresden, zu der neben Henrik Weiß seine Frau, zwei Kinder und ein weiterer Hund, ein fünfzehn Jahre alter Jack Russel Terrier, gehören.

Ihre Angebote werden geladen...