SZ + Feuilleton
Merken

Stell dir vor, es gäbe keine Nachrichten

In Erinnerung an den verstorbenen Olaf Böhme lesen Sie hier noch mal eine seiner Kolumnen, die er für die Sächsische Zeitung schrieb.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein nachdenklicher Olaf Böhme, porträtiert 2008.
Ein nachdenklicher Olaf Böhme, porträtiert 2008. ©  Robert Michael

Am Montag starb im Alter von 65 Jahren der Dresdner Schauspieler Olaf Böhme. Er hatte in den frühen 2000er-Jahren für die Sächsische Zeitung die Kolumne „Zeit-Geister“ geschrieben. In Erinnerung an den beliebten Komödianten, den viele auf der Bühne als „Betrunkenen Sachsen“ erlebten, veröffentlichen wir noch einmal eine Kolumne, die am 9. Juni 2001 in diesem Zeitung erschien und in der sich Böhme Gedanken darüber macht, wie es wäre, wenn es keine Zeitung mehr gäbe. 

Ihre Angebote werden geladen...