SZ + Zittau
Merken

Wie Weberschiffchen schwimmen können

Das lustige Rennen auf der Lausur ist diesmal eine sehr ernste Angelegenheit für die Großschönauer Feuerwehrleute. Warum, das lesen Sie hier.

Von Jana Ulbrich
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Großschönaus Feuerwehrchef Fabian Hälschke zeigt die stilisierten Weberschiffchen, die am Sonnabend auf der Lausur für kranke Kinder schwimmen.
Großschönaus Feuerwehrchef Fabian Hälschke zeigt die stilisierten Weberschiffchen, die am Sonnabend auf der Lausur für kranke Kinder schwimmen. ©  Rafael Sampedro

Fabian Hälschke hat schon mal reichlich 200 Weberschiffchen bauen lassen. Der Chef der Großschönauer Feuerwehr hofft, dass er die kleinen Hölzer an diesem Sonnabend so teuer wie möglich verkaufen kann. Denn das 4. Weberschiffchen-Rennen auf der Lausur wird diesmal nicht nur ein lustiger Wettkampf zum Grußschinner Schissn sein, sondern auch eine sehr ernste Angelegenheit.

Ihre Angebote werden geladen...