SZ +
Merken

Wie weiter mit dem Gerümpel-Hof?

Sohland will auf dem Gelände des alten Gashauses an der B 98 Ordnung schaffen, darf aber nicht. Dennoch gibt es Hoffnung.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Meterhoch liegt Gerümpel im Hof des ehemaligen Gasthauses an der B 98 in Sohland. Seit vielen Jahren bemüht sich die Gemeinde darum, den Schandfleck zu beseitigen. Jetzt hat Bürgermeister Hagen Israel einen neuen Vorstoß unternommen.
Meterhoch liegt Gerümpel im Hof des ehemaligen Gasthauses an der B 98 in Sohland. Seit vielen Jahren bemüht sich die Gemeinde darum, den Schandfleck zu beseitigen. Jetzt hat Bürgermeister Hagen Israel einen neuen Vorstoß unternommen. © SZ/Uwe Soeder

Sohland. Gerümpel-Berge und eine Scheune, die kurz vorm Einsturz steht. So präsentiert sich der ehemalige Gasthof „Zur Stadt Frankfurt“ an der B 98 in Sohland schon seit vielen Jahren. Einiges haben Gemeinde und Landkreis schon unternommen, um die Situation zu verändern. Mit wenig Erfolg. „Das Ganze ist ein Schandfleck für unsere Gemeinde“, ärgert sich Bürgermeister Hagen Israel (parteilos). Und nicht nur er. Im Gemeinderat ist das Gelände immer wieder mal Thema. Auch bei den Einwohnern, obwohl sich viele im Laufe der Jahre mit dem Anblick abgefunden haben.

Ihre Angebote werden geladen...