SZ + Weißwasser
Merken

Will niemand das Fahrgastschiff fahren?

Nach dem Rückzug eines Investors am Bärwalder See sucht die Gemeinde Boxberg einen neuen. Ein ernsthaftes Angebot gibt es noch nicht.

Von Constanze Knappe
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Boot, die derzeit im Hafen der Marina Klitten am Bärwalder See zu Wasser gelassen werden können, sind deutlich kleiner. .
Die Boot, die derzeit im Hafen der Marina Klitten am Bärwalder See zu Wasser gelassen werden können, sind deutlich kleiner. . © Joachim Rehle

Boxberg. Ein Fahrgastschiff auf dem Bärwalder See – diese Idee stand schon, da war noch kein Tropfen Wasser in dem Kohleloch. Heute ist das Gewässer der größte Binnensee in Sachsen und längst touristischer Anziehungspunkt. Doch ein Fahrgastschiff verkehrt noch immer nicht. Unbedingt an der Idee festzuhalten, das wurde auch zur Einweihung der schwimmenden Häuser in der Marina Klitten wieder angemahnt.

Ihre Angebote werden geladen...