SZ +
Merken

Wilthen bekommt einen neuen Pumphut

Drei große Figuren der Sagengestalt gibt es in der Stadt schon. Jetzt entsteht eine Vierte – auf ungewohnte Weise.

Von Katja Schäfer
Teilen
Folgen
NEU!
Mit Schnitzeisen verfeinert Holzgestalter Jürgen Spottke die Konturen der neuen Pumphut-Figur. Anschließend wird er sie bemalen.
Mit Schnitzeisen verfeinert Holzgestalter Jürgen Spottke die Konturen der neuen Pumphut-Figur. Anschließend wird er sie bemalen. © SZ/Uwe Soeder

Wilthen. Vorsichtig setzt Jürgen Spottke das Schnitzeisen an. Pumphuts Mundwinkel sollen ein kleines bisschen mehr nach oben zeigen, damit die Sagengestalt etwas freundlicher dreinschaut. Auch am Bart macht sich der Wilthener Holzgestalter zu schaffen. Ebenso an der Gürtelschnalle und an der Schrift auf dem Sockel der Figur.

Ihre Angebote werden geladen...