SZ + Görlitz
Merken

"Wir gehen in die Tagebaue"

Auf dem Görlitzer Fokus-Fest wirbt die Kampagne "Ende Gelände" für ihre nächste Aktion. Straftaten schließen sie dabei nicht aus. Der Veranstalter gibt sich unwissend.

Von Sebastian Beutler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ben aus Dresden wirbt auf dem Fokus-Festival in Görlitz für Aktionen der Kampagne "Ende Gelände".
Ben aus Dresden wirbt auf dem Fokus-Festival in Görlitz für Aktionen der Kampagne "Ende Gelände". © Nikolai Schmidt

Der junge Mann stellt sich als Ben aus Dresden vor. Ob er wirklich so heißt, weiß er nur selbst. Sein Foto vom Wochenende auf Twitter pixelt er aber vorsichtshalber, um nicht erkannt zu werden. Ben hat sich aus der Landeshauptstadt auf den Weg nach Görlitz gemacht, um auf dem Fokus-Festival über die Anti-Kohle-Kampagne "Ende Gelände" zu informieren.

Ihre Angebote werden geladen...