SZ + Dresden
Merken

Wöhrl-Plaza wird zum Hotel

Ins Kaufhaus auf der Prager Straße kommen zu wenige Kunden. Gereist dagegen wird immer, sagt der Eigentümer.

Von Kay Haufe
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Markante Sandsteinfassade und hoher, schmaler Eingangsbereich: Das zeichnet die Wöhrl-Plaza auf der Prager Straße 8 aus.
Markante Sandsteinfassade und hoher, schmaler Eingangsbereich: Das zeichnet die Wöhrl-Plaza auf der Prager Straße 8 aus. © René Meinig

Eines der prägnantesten Gebäude der Prager Straße soll umgebaut werden. Die Pläne dazu wurden am Freitag in der Gestaltungskommission präsentiert. Heute wird im Wöhrl-Kaufhaus auf sechs Etagen hochwertige Kleidung verkauft. Doch nach Ansicht des Eigentümers des Gebäudes, der DC Values Investment Management GmbH & Co. KG, kommen zu wenige Kunden ins Haus, die oberen Etagen wirkten regelrecht leer.

Ihre Angebote werden geladen...