SZ +
Merken

Schneller wohnen im Container

ProContain baut Schulen und Wohnungen aus Modulen. Das ist zwar nicht billiger, aber hat Vorteile.

Von Peggy Zill
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwischen frisch lackierten Wänden für Baustellencontainer: Moritz Montnacher ist seit 2017 Geschäftsführer von ProContain. Vorher war der Wirtschaftsingenieur technischer Leiter des Werks in Neusörnewitz. Dieses soll um die Hälfte wachsen.
Zwischen frisch lackierten Wänden für Baustellencontainer: Moritz Montnacher ist seit 2017 Geschäftsführer von ProContain. Vorher war der Wirtschaftsingenieur technischer Leiter des Werks in Neusörnewitz. Dieses soll um die Hälfte wachsen. © Arvid Müller

Coswig. Wie gemütlich es in einem Container sein kann, beweist ProContain mit seinem eigenen Bürogebäude. Der Neubau an der Köhlerstraße, der im vergangenen Jahr errichtet wurde, besteht ebenfalls aus Modulen. 27 Stück, die 900 Quadratmeter Nutzfläche ergeben. Damit wolle man zeigen, was mit dieser Bauweise alles möglich ist, sagt Geschäftsführer Moritz Montnacher. 

Ihre Angebote werden geladen...