SZ + Löbau
Merken

Wohnpark für Senioren wächst

In Seifhennersdorf sind bald die ersten barrierefreien Wohnungen fertig. Damit wird nun eine Idee Wirklichkeit, die es schon 20 Jahre gibt.

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bauherr Thomas Oertner und Architektin Friederike Cieslak freuen sich über den Baufortschritt ihres Projekts.
Bauherr Thomas Oertner und Architektin Friederike Cieslak freuen sich über den Baufortschritt ihres Projekts. © Matthias Weber

Irgendwer muss doch ein Taschenmesser einstecken haben! Friederike Cieslak macht sich auf die Suche. Denn bevor die Architektin mit den Gästen zum Richtfest anstoßen kann, müssen erst mal irgendwie die Korken entfernt werden. Friederike Cieslak findet auch für das Problem mit den Weinflaschen eine Lösung - genauso wie jetzt eine Lösung für das Problem vieler älterer Menschen in Seifhennersdorf wächst. Wohin im Alter? Auf diese bange Frage gibt es jetzt eine Antwort in der Grenzstadt: ins Grenzlandhaus. Investor Thomas Oertner baut an der Rumburger Straße in Seifhennersdorf eine Wohnanlage für Betreutes Wohnen, Architektin Friederike Cieslak hat sie entworfen. Jetzt wurde Richtfest gefeiert, denn der Rohbau steht. 

Ihre Angebote werden geladen...