SZ +
Merken

Zabeltitz soll attraktiver werden

Zabeltitz ist vielen als Barockdorf bekannt. Palais und der historische Garten haben den Ort über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt gemacht. Seit einem guten Jahr ist das Dorf nun ein Ortsteil von Großenhain.

Teilen
Folgen
NEU!

Zabeltitz ist vielen als Barockdorf bekannt. Palais und der historische Garten haben den Ort über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt gemacht. Seit einem guten Jahr ist das Dorf nun ein Ortsteil von Großenhain. Die Stadt will Zabeltitz zu ihrem neuen touristischen Aushängeschild machen. Deshalb hat der Stadtrat auf seiner jüngsten Sitzung beschlossen, ein Gebäudenutzungskonzept auf den Weg zu bringen. Damit soll vor allem dem Palais neues Leben eingehaucht werden. Denn dort könnten künftig mehrere wichtige Zabeltitzer Einrichtungen einziehen.

Ihre Angebote werden geladen...