SZ + Update Sachsen
Merken

Grünes Gewölbe: Erste Spur führt nach Berlin

Bei dem spektakulären Einbruch soll ein spezielles Werkzeug verwendet worden sein. Das wiederum führt zu einem Berliner Clan.

 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hauptkommissar Christoph Viertel prüft jeden einzelnen Zeugenhinweis in der Soko „Epaulette“. Vielleicht hat ja jemand das Fluchtfahrzeug gesehen, mit dem die Täter zum Grünen Gewolbe fuhren und kostbare Diamanten aus einer Vitrinen stahlen.
Hauptkommissar Christoph Viertel prüft jeden einzelnen Zeugenhinweis in der Soko „Epaulette“. Vielleicht hat ja jemand das Fluchtfahrzeug gesehen, mit dem die Täter zum Grünen Gewolbe fuhren und kostbare Diamanten aus einer Vitrinen stahlen. © Polizei, Sven Ellger, SKD

Bei der Suche nach den Einbrechern ins Grüne Gewölbe in Dresden gibt es offenbar eine erste heiße Spur. Wie die Berliner Morgenpost berichtet, stammt ein beim Diebstahl eingesetztes Hebelwerkzeug von einer Firma, in die ein Berliner Clan-Mitglied eingebrochen ist.

Ihre Angebote werden geladen...