SZ + Pirna
Merken

Zivilcourage gewinnt neue Sponsoren

Freie Wähler und AfD haben dem Pirnaer Verein städtische Zuschüsse verwehrt. Das sorgt für viel Kritik - aber auch für zusätzliche Geldgeber.

Von Thomas Möckel
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Pirnaer Siebtklässler beim Projekt "Die gläserne Stadt" im Polizeirevier Pirna: Lernen, wie das Leben in der Stadt funktioniert.
Pirnaer Siebtklässler beim Projekt "Die gläserne Stadt" im Polizeirevier Pirna: Lernen, wie das Leben in der Stadt funktioniert. © Norbert Millauer

In der Januar-Sitzung beschäftigte sich der Ordnungs-, Kultur- und Bürgerausschuss (OKB) des Pirnaer Stadtrates unter anderem damit, städtische Zuschüsse für die Kinder- und Jugendarbeit in diesem Jahr zu vergeben. Die Stadt hatte sechs konkrete Vereinsprojekte aufgelistet, es ging insgesamt um knapp 19.000 Euro. 

Ihre Angebote werden geladen...