SZ +
Merken

Zoff um Rauschebart ist beendet

Nun wird es wohl doch ein frohes Fest auf Festung Königstein. Gestern zog auf dem Plateau wieder Weihnachtsfrieden ein: Schauspieler Wolfgang Winter(57) darf wieder den Rauschebart machen. Wegen eines verwendeten Motivs seiner Person auf einem Werbeplakat lag er mit der Festungsleitung im Clinch.

Teilen
Folgen

Nun wird es wohl doch ein frohes Fest auf Festung Königstein. Gestern zog auf dem Plateau wieder Weihnachtsfrieden ein: Schauspieler Wolfgang Winter(57) darf wieder den Rauschebart machen. Wegen eines verwendeten Motivs seiner Person auf einem Werbeplakat lag er mit der Festungsleitung im Clinch. Der Rechtsstreit ging vor Gericht. Winter, der 13 Jahre den beliebten dicken Rotrock mimte, war unerwünscht, wurde vom Historisch-romantischen Weihnachtsmarkt einfach verbannt. Nun vertragen sich Festungschefin Angelika Taube(51) und Wolfgang Winter wieder. Sven Erik Hitzer(45), Chef vom Kasematten-Restaurant hatte die Streithähne an einen Tisch gebracht. Nachdem die Fetzen flogen, sind nun alle wieder schön artig und die Rute bleibt im Sack. Taube: „Wir haben uns im gegenseitigen Einvernehmen geeinigt.“ Der anberaumte Prozess ist ad acta gelegt. (df)

Alles andere als heimlich heiratete vergangenes Wochenende Mike Pulwer(24), Chef der KDU Transport- und Tiefbau GmbH in Königstein. Als der Vorsitzende der Orts-FDP seine Jugendliebe Jane Förster (20), Autoverkäuferin aus Cunnersdorf (bei Königstein) im Dresdner Schloss Albrechtsberg zum Traualtar führte, gab es ein großes Hupkonzert der Kollegen und Freunde. Vor der Blitzhochzeit feierte das Paar im Erbgericht Papstdorf mit über 100 Gästen Polterabend. (df)

Prominenten Besuch gab es in dieser Woche im Tierheim Pirna-Krietzschwitz. Leiterin Meika Jehn (40) hatte Moderatorin und Schlagersängerin Uta Bresan (ZDF: „Fernsehgarten“, „Hitparade“, ARD: „Immer wieder sonntags“, „Die deutsche Schlagerparade“) zu Gast. Die 42-Jährige holte zwei Katzen und sieben Hunde vor die Kamera, gab ihnen liebevolle Streicheleinheiten. Die Vierbeiner, die hier vorübergehend Obdach gefunden haben, werden am kommenden Mittwoch (12.September) zu Fernsehstars. 19.50Uhr flimmern sie beim MDR-Tiermagazin „tierisch, tierisch“ über die Mattscheibe. Bresan hofft, dass die Tiere so ein neues zu Hause finden. (df)