SZ +
Merken

Zwei Arztpraxen schließen

Die Doberschauer Hausärztin behandelt vorerst keine Patienten mehr. Das ist nicht das einzige Problem im Ort.

Von Katja Schäfer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Weil sie sich jetzt um ihre eigene Gesundheit kümmern muss, hat Dr. Claudia Klingauf ihre Allgemeinarztpraxis in Doberschau geschlossen. Sie sucht einen Nachfolger und ist bereit, nicht nur die Praxis im Erdgeschoss ihres Wohnhauses, sondern die ganze Imm
Weil sie sich jetzt um ihre eigene Gesundheit kümmern muss, hat Dr. Claudia Klingauf ihre Allgemeinarztpraxis in Doberschau geschlossen. Sie sucht einen Nachfolger und ist bereit, nicht nur die Praxis im Erdgeschoss ihres Wohnhauses, sondern die ganze Imm © SZ/Uwe Soeder

Doberschau. Auf weitere Wege müssen sich Patienten einstellen, die bisher in Doberschau zum Arzt gegangen sind. Dr. Claudia Klingauf, die seit 26 Jahren dort praktiziert, schließt ihre Allgemeinarztpraxis. Aus gesundheitlichen Gründen. „Ich kann zurzeit leider nicht arbeiten. Deshalb lasse ich meine Zulassung für ein Jahr ruhen“, sagt die Frau, die seit 30 Jahren Ärztin ist. Eine chronische Halswirbelsäulenerkrankung macht ihr zu schaffen. Die Sprechstunden, die sie seit 2011 zweimal wöchentlich in Wetro bei Puschwitz anbot, weil es dort keinen Arzt mehr gab, hat sie aus diesen Gründen schon im Sommer 2017 beendet. Nach einer schweren Operation konzentriert sie sich jetzt voll und ganz auf ihre Regeneration.

Ihre Angebote werden geladen...