SZ +
Merken

Die echte Helene in einer gefälschten Zeitung

Helene Fischer ziert die Titelseite der echten Bild-Zeitung und die der Fake-Ausgabe aus Riesa. Die Methode gab es schon einmal.

Von Christoph Scharf
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Links das Original, rechts die Fälschung: die echte Bild vom Sonnabend und ein Fake-Produkt, das AfD-Gegner im Umfeld des Bundesparteitags in Riesa verteilen ließen.
Links das Original, rechts die Fälschung: die echte Bild vom Sonnabend und ein Fake-Produkt, das AfD-Gegner im Umfeld des Bundesparteitags in Riesa verteilen ließen. © Sebastian Schultz

Riesa. Das Format stimmt. Das Layout stimmt. Und Helene Fischer taucht auch auf beiden Titelseiten auf. Die Akteure, die hinter der gefälschten Bild-Ausgabe vom Wochenende stehen, haben offenbar keinen Aufwand gescheut, eine achtseitige Fake-Zeitung in Farbe und professionellem Druck herzustellen.

Ihre Angebote werden geladen...