SZ + Zittau
Merken

Zweite Chance für Reichenberger Straße?

Die einstige Einkaufsmeile in Zittau ist in den vergangenen Jahren zum Problemfall geworden. Doch nun könnte sich alles ändern.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Erlebt die Reichenberger Straße in Zittau einen neuen Aufschwung?
Erlebt die Reichenberger Straße in Zittau einen neuen Aufschwung? © Archiv: Matthias Weber

Die Reichenberger Straße gehörte früher zu den beliebtesten Einkaufsstraßen in der Stadt Zittau. Doch das ist lange her. In den zurückliegenden 20 Jahren schloss ein Geschäft nach dem anderen. Ende 2018 machten auch die Sonnenreinigung Grebasch und die Filiale der Bäckerei Zabel zu, zuletzt endete im Juni die Ära vom Modehaus Wehner. Und demnächst will der Fahrradladen "JJ Bikes" die Reichenberger Straße verlassen. Mehr als die Hälfte der Geschäfte in der Straße steht mittlerweile leer.

Ihre Angebote werden geladen...