Freischalten Freischalten Politik
Merken

Kommentar zum Angriff auf Israel: Es gibt keinen Frieden mit der Hamas

Die Terrororganisation Hamas sorgt sich nicht um die Sache der Palästinenser. Sie benutzt sie lediglich als Geiseln, um ihre eigenen Machtinteressen durchzusetzen.

Von Uwe Peter
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
SZ-Autor Uwe Peter ist der Meinung, dass die Hamas sich bislang nie ernsthaft um das Wohl der Palästinenser in Gaza und anderswo gekümmert.
SZ-Autor Uwe Peter ist der Meinung, dass die Hamas sich bislang nie ernsthaft um das Wohl der Palästinenser in Gaza und anderswo gekümmert. © SZ/dpa

Ein Friedensnobelpreis für einen israelischen Staatschef, seinen Außenminister und einen Palästinenserführer? Undenkbar heutzutage. Und doch hat es ihn gegeben: Jitzhak Rabin, Schimon Perez und Jassir Arafat erhielten den Preis 1994, nachdem sich Rabin und Arafat am 13. September 1993 im Beisein von US-Präsident Bill Clinton die Hand reichten und ihre Unterschriften unter ein Papier setzten, das Hoffnung gab für einen Frieden im Nahen Osten.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.