SZ + Feuilleton
Merken

Amerikaner vor der Wahl: Ein Trump-Fan erzählt

Am 3. November wird in den USA der Präsident gewählt. Ein Lausitzer Auswanderer erzählt, wer sein Favorit ist - und warum.

 8 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jörg Höppner, 58, wurde in Bautzen geboren, wuchs in Cottbus auf und lebt inzwischen seit fast 25 Jahren in Texas.
Jörg Höppner, 58, wurde in Bautzen geboren, wuchs in Cottbus auf und lebt inzwischen seit fast 25 Jahren in Texas. © privat

Den Sumpf trockenlegen möchte er. Diesen Sumpf der Korruption. Das war einer der Slogans, mit denen Donald Trump angetreten ist. Ich finde das gut. Und ich finde, er macht seinen Job gut. Endlich mal einer, der nicht nur redet, sondern macht. Das zählt doch. Was einer tut. Klar hat jemand viel Ärger, der sich vornimmt, gegen Korruption und das Establishment zu kämpfen. Solche Menschen haben wir nicht so oft, weder in den USA allgemein noch hier in Texas, wo ich seit fast 25 Jahren lebe.

Ihre Angebote werden geladen...