SZ + Döbeln
Merken

Dirk Neubauer ist neuer Landrat von Mittelsachsen

Der parteilose Augustusburger Bürgermeister gewinnt haushoch. Er beendet die CDU-Ära im Landratsamt.

Von Cathrin Reichelt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach dem ersten konnte der parteilose Dirk Neubauer auch den zweiten Wahlgang für sich entscheiden. Der Augustusburger Bürgermeister wird in den kommenden sieben Jahren die Geschicke von Mittelsachsen als Landrat leiten.
Nach dem ersten konnte der parteilose Dirk Neubauer auch den zweiten Wahlgang für sich entscheiden. Der Augustusburger Bürgermeister wird in den kommenden sieben Jahren die Geschicke von Mittelsachsen als Landrat leiten. © Dietmar Thomas

Mittelsachsen. Es hatte sich vor drei Wochen bereits angedeutet. Im zweiten Wahlgang haben die Wähler nun endgültig entschieden: Der parteilose Bürgermeister von Augustusburg Dirk Neubauer ist der neue Landrat von Mittelsachsen.

Ihre Angebote werden geladen...