Görlitz
Merken

Polizei schnappt Einbruchs-Trio in Görlitz

Die Täter wurden am Dienstag in einem Mehrfamilienhaus an der Hospitalstraße auf frischer Tat erwischt. Die Kripo prüft nun weitere Tatzusammenhänge.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © dpa

Polizisten haben am Dienstagmorgen drei deutsche Einbrecher in einem Mehrfamilienhaus an der Hospitalstraße aufgegriffen. Die 27-Jährige sowie die 32 und 41 Jahre alten Männer waren laut Polizei in das Haus eingedrungen und hatten eine Wohnung sowie einen Keller aufgebrochen. Das örtliche Polizeirevier wurde hinzugezogen. Die Beamten nahmen das Trio vorläufig fest. Spezialisten sicherten Spuren. Ob etwas gestohlen wurde, konnte bislang nicht gesagt werden. Nach Vortrag bei der Staatsanwaltschaft wurden die Drei im Anschluss an die Vernehmungen entlassen. Die Kriminalpolizei hat die Bearbeitung übernommen und prüft weitere Tatzusammenhänge. (SZ)

Mehr lokale Artikel:

www.sächsische.de/goerlitz