Update Döbeln
Merken

Polizei sucht nach hilfloser Person

Hubschrauber kreisen über der Muldestadt. Seit Montag wird Rolf S. vermisst.

Von Verena Toth
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Polizeihubschrauber fliegen über die Innenstadt von Döbeln. Gesucht wird Rolf S., der an Demenz leidet.
Polizeihubschrauber fliegen über die Innenstadt von Döbeln. Gesucht wird Rolf S., der an Demenz leidet. © Dietmar Thomas

Döbeln. Bereits seit gestern Mittag, 13.30 Uhr wird in Döbeln der 82-jährige Rolf S. vermisst. Er leidet an Demenz und könnte sich in einer hilflosen Lage befinden. Zuletzt wurde er in einer Tagespflegeeinrichtung in der Ritterstrasse gesehen.

Weil der gehbehinderte 82-Jährige orientierungslos sein könnte und seine körperliche Konstitution eine medizinische Betreuung verlangt, wurden umgehend weitreichende Suchmaßnahmen durch das Polizeirevier Döbeln eingeleitet. 

So wurden unter anderem wiederholt bekannte Anlaufstellen des Vermissten überprüft, Kontaktpersonen befragt und ein Fährtenhund sowie ein Personenspürhund (Mantrailer) zum Einsatz gebracht. Auch ein Polizeihubschrauber suchte am Montagabend bis in die Nacht hinein aus der Luft nach Rolf S., wobei jedoch alle getroffenen Maßnahmen erfolglos blieben. 

Seit Montagmorgen wird die Suche nach dem Senior fortgesetzt, wobei erneut ein Polizeihubschrauber das Döbelner Stadtgebiet überfliegt und die Einsatzkräfte am Boden unterstützt. (DA/vt)