Dresden
Merken

15-Jähriger in Dresden von Auto angefahren - Fahrer flieht

Als ein Jugendlicher in Dresden-Leuben aus der Bahn steigt, wird er von einem Auto angefahren. Der Wagen fährt daraufhin weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Dresden ist ein Jugendlicher von einem Auto erfasst worden. Der Fahrer fuhr einfach weiter.
In Dresden ist ein Jugendlicher von einem Auto erfasst worden. Der Fahrer fuhr einfach weiter. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Am Mittwochabend ist ein 15-Jähriger auf der Stephensonstraße in Leuben von einem Auto erfasst worden.

Der Jugendliche stieg gegen 17.50 Uhr an der Haltestelle "Berthold-Haupt-Straße" aus und überquerte die Straße vor der Straßenbahn. Die dortige Fußgängerampel zeigte Grün. Von der Pirnaer Landstraße kam ein silbernes Auto und bog nach links auf die Stephensonstraße ab. Der Wagen bremste zunächst, fuhr aber dann weiter und kollidierte mit dem Jugendlichen, der unverletzt blieb. Danach verließ das Auto die Unfallstelle. Der Fahrer eines dunklen SUV, der hinter dem silbernen Wagen fuhr, bot seine Hilfe an, fuhr dann aber auch weiter.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Geschehen machen können. Insbesondere der Fahrer des dunklen Autos oder Fahrgäste aus der Bahn werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden unter 0351/4832233. (SZ/sr)