Update Freital
Merken

Vermisster 16-Jähriger wieder zu Hause

Pascal P. aus Freital wurde das letzte Mal am 3. Mai gesehen. Er wurde tagelang gesucht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei sucht den 16 Jahre alten Pascal P.
Die Polizei sucht den 16 Jahre alten Pascal P. © Marko Förster

+++UPDATE+++

Der seit vergangener Woche vermisste 16-Jährige aus Freital-Pesterwitz ist wieder da, teilte die Polizei am Donnerstag, 12. Mai, mit. Der Jugendliche wurde in der Nacht zu Donnerstag von Beamten der Bundespolizei in Dresden erkannt und in die Obhut der Erziehungsberechtigten übergeben. Ein Straftatverdacht liege nicht vor. (SZ)

Zuletzt wurde Pascal gesehen, als er am Dienstagmittag vergangener Woche seine Schule in Dresden-Cotta verließ. Zu Hause in Freital-Pesterwitz ist er seit dem nicht wieder aufgetaucht. Die Polizei hat alle möglichen Aufenthaltsorte geprüft, ohne ihn zu finden. Nun bittet sie die Öffentlichkeit um Mithilfe.

Pascal ist 1,68 Meter groß, schlank und hat dunkelbraune wellige Haare. Er trägt eine Brille und war mutmaßlich mit einer blauen Jacke und grünen Sandalen bekleidet. Er hatte zuletzt einen grau-grünen Rucksack dabei.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Aufenthaltsort des Vermissten machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 03514832233 entgegen.