Pirna
Merken

18-jähriger Mopedfahrer in Kreischa gestürzt

Ein junger Simson-Fahrer kam am Montagabend von der Fahrbahn ab und verletzte sich leicht. Dies und mehr aus dem aktuellen Polizeibericht in SOE.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © dpa

Am Montagabend ist ein 18-jähriger Mopedfahrer bei einem Unfall auf der Dippoldiswalder Straße in Lungkwitz (Kreischa) leicht verletzt worden. Der 18-Jährige war mit einer Simson unterwegs und kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Kurz darauf prallte er gegen einen Stein und stürzte. Der junge Mann musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden ist nicht beziffert.

Kollision zweier PKW in Dippoldiswalde

Auf dem Obertorplatz in Dippoldiswalde ist ein Hyundai Tucson einer 54-jährigen Fahrerin am Montagvormittag mit einem Dacia Jogger einer 44-jährigen Fahrerin zusammengestoßen. Die 54-Jährige bog vom Obertorplatz nach links in Richtung Busbahnhof ab. Dabei kam es zur Kollision mit dem Dacia der 44-Jährigen, die aus Richtung Busbahnhof kam. Die Dacia-Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert.

Bannewitz: Pflanzen gestohlen

Unbekannte sind in den vergangenen Tagen zweimal auf das Gelände einer Landwirtschaftsfirma an der Boderitzer Straße in Bannewitz eingedrungen. Die Täter durchtrennten einen Zaun und entwendeten unter anderem Bäume und Sträucher in noch unbekanntem Wert.

Kabel in Boderitz gestohlen

Unbekannte haben am vergangenen Wochenende ein Kabel von einer Baustelle an der Straße An der Zschauke in Boderitz (Bannewitz) gestohlen. Die Täter begaben sich auf das Gelände und trennten rund 100 Meter Baustromkabel ab. Der Wert des Kabels beläuft sich auf etwa 1.300 Euro.

In Lagerhallen in Wilsdruff eingedrungen

In zwei Lagerhallen an der Nossener Straße in Wilsdruff sind Unbekannte in den vergangenen Tagen eingebrochen. Sie zerstörten ein Schloss einer Halle und gelangten auf unbekannte Weise in die zweite Halle. Nach erster Übersicht entwendeten sie Teile von Kraftfahrzeugen. Eine genaue Auflistung liegt noch nicht vor.

Brennende Mülltonnen beschädigten Auto in Freital

In der Nacht zu Dienstag gerieten Mülltonnen an der Jägerstraße in Freital-Schweinsdorf in Brand, wobei auch ein Auto in Mitleidenschaft gezogen wurde. Offensichtlich wurde eine Mülltonne in Brand gesetzt. Das Feuer breitete sich auf weitere Tonnen aus. Die Flammen beschädigten zudem die Stoßstange eines geparkten Autos. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 1.600 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Autokennzeichen in Ostrau gestohlen

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen am Ostrauer Ring in Ostrau (Bad Schandau) das vordere Kennzeichen eines VW-Transporters gestohlen. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls. Der Schaden beträgt etwa 50 Euro.

Deuben/Pirna: Vier Fahrer unter Alkoholeinfluss

Am Montag haben Polizisten drei Fahrer in Deuben (Freital) gestoppt, die unter Alkoholeinfluss gefahren waren. Am Vormittag hielten sie auf der Dresdner Straße einen Kia Ceed an und bemerkten Alkoholgeruch beim 46-jährigen Fahrer. Ein Test ergab einen Wert von etwa 1,2 Promille. Sie ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein des Deutschen sicher.

Am Montagabend meldeten Zeugen auf der Dresdner Straße in Deuben einen 34-jährigen Fahrradfahrer, der gestürzt war. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten sie fest, dass der 34-Jährige mit über 3,1 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Zudem stand er unter dem Einfluss von Amphetaminen. Da er sich gegen die polizeilichen Maßnahmen wehrte, musste der Rumäne zwangsweise zur Blutentnahme und anschließend ins Gewahrsam gebracht werden.

Kurze Zeit später hielten Beamte einen Skoda Superb auf der Poststraße in Deuben an und stellten fest, dass der 39-jährige Fahrer mit etwa 0,8 Promille unter Alkoholeinfluss stand.

In der Nacht zu Dienstag stoppten Beamte des Polizeireviers Pirna auf der Brückenstraße einen Opel. Bei der Kontrolle des 41-jährigen Fahrers bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch. Ein Test ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Der Führerschein des Deutschen wurde einbehalten und eine Blutentnahme veranlasst. (SZ)